Einladung zum Tag der offenen Tür am 19. November

Am 19. November laden wir wieder zum Tag der offenen Tür und präsentieren zwischen 11 und 16 Uhr unsere pädagogischen Konzepte, deren Grundlage die Waldorfpädagogik ist.

Interessierte Eltern haben die Möglichkeit, sich über das gesamte Angebot des Vereins zu informieren: von den Kindergartengruppen über die Grundschule, die Mittel- und Oberstufe bis hin zu den angebotenen staatlichen Abschlüssen stellen wir uns vor und stehen für ihre Fragen zur Verfügung.

Für Kinder gibt es zahlreiche Mitmachangebote wie Kerzen ziehen, Schnitzen, Bewegungsspiele, Märchenerzählungen, Waldwerkstatt, Lichterschiffchen fahren, etc. Eltern können sich umfassend in Vorträgen sowie in persönlichen Gesprächen mit Pädagogen informieren.

Im kleinen Basar können die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft werden, herzhafte und süße Speisen sowie Getränke werden zum Verkauf angeboten. Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse zeigen um 14 Uhr ein norwegisches Märchen als Eurythmiestück.

Die beiden Schulhäuser „Maxhaus“ im Maxhausweg 4 in Kollnau und „Adler“ Landstr. 6 in Gutach stehen allen Besuchern offen. Sie sind durch einen Fußweg am Waldrand miteinander verbunden.

Das gesamte Angebot finden Sie auf unserem Flyer.