In welche Schule geht mein Kind?

Das allgemeine Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2024/25 beginnt im November 2023 mit dem Tag der offenen Tür am Samstag, 18.11.2023.

Interessierte Eltern zukünftiger Erstklässer:innen und Quereinsteiger:innen in höhere Klassen können sich ein umfassendes Bild unserer Schule und des zugrunde liegenden Konzeptes machen und mit Pädagogen ins Gespräch kommen.

Der Informationsabend für die Einschulung bzw. den Quereinstieg findet am Mittwoch, 22. November um 20 Uhr statt.
Beim Pädagogische Samstag für Eltern am 25. November um 10 Uhr stellen Pädagogen Unterrichtsinhalte der Waldorfpädagogik vor. Diese Veranstaltunmg richtet sich an Erwachsene.

Bitte nehmen Sie unbedingt beide Termine wahr, wenn Sie ihr Kind bei uns anmelden möchten!

Bitte reichen Sie den Aufnahmeantrag für ihr Kind bis spätestens 10. Januar vollständig bei uns ein. Sie und ihr Kind erhalten dann eine Einladung zum Gruppennachmittag am Donnerstag, 25. Januar.

Unter anmeldung.freieschuleelztal.de
bieten wir eine eigene Website an, die alle Informationen rund um die Pädagogik, die Termine zur Aufnahme und die Formulare zur Anmeldung bündelt.

Ein Schulwechsel von einer anderen Schule zur Freien Schule Elztal ist theoretisch jederzeit möglich. Voraussetzungen hierfür ist ein schriftlich eingereichter Aufnahmeantrag, ein freier Schulplatz in der entsprechenden Klasse, sowie eine (meist) zweiwöchige Hospitation.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail und besuchen Sie uns auch auf unseren social media Kanälen
Instagram und

Formulare zur Anmeldung sowie Informationen zum Schulgeld finden Sie hier oder unter
anmeldung.freieschuleelztal.de

Möchten Sie Ihr Kind in der Brückengruppe, dem Kindergarten Bienenkorb oder dem Naturkindergarten anmelden verwenden Sie bitte die folgenden Formulare. Bitte melden Sie ihr Kind in jedem Fall auch über das Vormerkungssystem der Stadt Waldkirch an.