Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern zukünftiger Erstklässler*innen,
mit dem Tag der offenen Tür am 19. November beginnen wir unser Aufnahmeverfahren für die Einschulung im September 2023. Sie haben an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr die Möglichkeit, sich in Gesprächen und Vorträgen über unsere Schule und die zugrunde liegende Pädagogik zu informieren und die Schulhäuser zu besichtigen. Kindern stehen zahlreiche Mitmachaktionen offen und wir bieten ein kleines kulinarisches Angebot.

Folgende Termine empfehlen wir als Voraussetzung für die Anmeldung Ihres Kindes bei uns:
Mittwoch, 23. November um 20 Uhr: Informationsabend
Samstag, 26. November um 10 Uhr: Pädagogischer Samstag für Eltern (Kinderbetreuung ist gewährleistet)

Sollten Sie erwägen, Ihrem Kind vor der Einschulung ein weiteres Jahr der Reife zu geben, besuchen Sie bitte auch am
Donnerstag, 8. Dezember um 20 Uhr den Informationsabend zur Brückengruppe

Alle Termine finden Sie auch aufunserem
Flyer „In welche Schule geht mein Kind“
sowie auf der Webseite http://anmeldung.freieschuleelztal.de