Präsentation der 8. Klass Arbeiten

Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen 8. Klasse haben sich den Herausforderungen der heutigen Zeit gestellt und ihre Jahresarbeiten via zoom präsentiert.
Die Jahresarbeit in der 8. Klasse wird über ein selbst gewähltes Thema über mehrere Wochen erarbeitet und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die Schülerinnen und Schüler haben einen Mentor zur Seite (auch der muss selbst gefunden werden), doch wird großen Wert auf das selbstständige, kontinuierliche Arbeiten gelegt.
Der Klassenlehrer begleitet die Jugendlichen im Prozess, gibt Hilfestellungen und bereitet auf die Präsentation vor:
Vormittags hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-12 die Gelegenheit, sich in die Vorstellung der Arbeiten einzuwählen, abends wurde dann nochmal für die Eltern, Mentoren und Lehrer präsentiert.
Das begeisterte Feedback der Zuschauer hat sich nicht nur in Applaus sondern auch im Chat am Ende der Präsentation ausgedrückt.