Die Welle – Eindrücke aus der Probenzeit

Seien dies erste Eindrücke aus der Probenzeit, werden Eindrücke der Aufführung noch folgen. Kommentare sind erwünscht.

Hintergründe

Die Darstellung von Ron Jones wurde 1981 für ein Fernsehspiel verwendet. Ehemalige Studenten dokumentieren parallel zur Umsetzung des Kinofilms „Die Welle“ ihre Erfahrungen in „Lesson Plan“.

Die im Stück genannte „GordonNews“ hat ihre Entsprechung in „The Catamount„, der Schülerzeitung der Cubberly High School. Die 1967er Ausgabe #13  berichtet in kurzer Notiz(Auszug / ganze Ausgabe) während die Ausgabe #14 nach Ende des Experiments  ausführlicher über die Vorgänge berichtet (Auszug / ganze Ausgabe).

Ein Gedanke zu „Die Welle – Eindrücke aus der Probenzeit

1. Hallo, wir 12. Klässler der Freien Waldorfschule Lübeck wollen die Welle spielen.
    Könnt Ihr uns sagen, wo Ihr das script gefunden habt. Oder vielleicht könnt Ihr uns es schicken. Ich freue mich auf Eure Antwort und liebe Grüße aus Lübeck Jasper

Kommentare sind geschlossen.