Fasnetskleidermarkt

Informationen zu unserem 2. Secondhand-Fasnetskleidermarkt
am 13. Januar 2024

Allgemeines
Es können alle Größen abgegeben werden; wir suchen jedoch insbesondere Kostüme und Zubehör für Kinder!
Wir veranstalten diesen Markt auf Provisionsbasis, d.h. angemeldete Anbieter bringen uns ihre mit Anbieternummer, Größe und Preis ausgezeichneten Artikel am Tag vor dem Markt (Freitag, 12. Januar).
Am Samstag findet der Verkauf durch uns statt. Am Samstagabend, nach dem Markt holen die Anbieter ihre unverkauften Artikel sowie den Verkaufserlös wieder ab.
Anbieter kann jeder werden, der Fasnetsartikel durch uns verkauft haben möchte und von uns eine Anbieternummer erhalten hat. Wer gerne eine Anbieternummer haben möchte, wendet sich bitte an:
fasnetsmarkt@posteo.de

Für den Verkauf nehmen wir entgegen:
• gekaufte oder selbstgenähte / selbstgebastelte Kostüme (insbesondere für Kinder, gerne jedoch auch für Erwachsene)
• Retro-Klamotten, die sich für Verkleidungen unterschiedlichster Epochen eignen (20er, 50er, 60er, 70er Jahre…)
• „alte“ Kleidungsstücke, die sich gut als Verkleidung verwenden lassen, wie z.B. Omas altes Kleid, ein Arztkittel, eine Latzhose für die freche Göre, ein glitzerndes Abendkleid, etc.
• Wir verkaufen natürlich auch Accessoires wie Ritterschwerter, Hüte, Brillen, Astronautenhelme, bunte Regenschirme, Ketten, Schuhe, Strumpfhosen, Kronen, …

Informationen für Anbieter
Um Anbieter zu werden benötigen Sie eine Anbieternummer. Bitte fordern Sie diese per Mail an bei: fasnetsmarkt@posteo.de

• 70% des Verkaufserlöses erhalten Sie, 30% gehen in die Klassenkasse der veranstaltenden Klasse unserer Schule.
• Sie können uns nur einen, aber auch fünfzig Artikel bringen – je nachdem, wie viel Sie zu verkaufen haben.
• Wir werden nur saubere, ordentliche und fleckenfreie Artikel in den Verkauf nehmen.
• Die Artikel müssen in einer gut sichtbar mit der Anbieternummer versehenen Kiste abgegeben werden (bitte keine Tüten oder Taschen!)
• Die außen gut sichtbar angebrachte Etikettierung der Artikel muss enthalten:
– Anbieternummer (bitte in rot und eingekringelt, damit es an der Kasse korrekt zugeordnet wird)
– Größe des Kleidungsstückes (entfällt bei Accessoires)
– Verkaufspreis
– ggf. eine kurze Beschreibung des Artikels (wenn sich ein Etikett während des Marktes löst, lässt es sich so einfacher dem Artikel zuordnen. Artikel ohne Etikett können nicht verkauft werden)

Gerne nehmen wir auch Kostümspenden entgegen. Bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit der veranstaltenden Klasse unter fasnetsmarkt@posteo.de auf.

• Tipps zur Etikettierung:
– Auf Baumwollkleidung eignet sich Kreppklebeband als einfach anzubringendes Etikett.
– Auf synthetischer Kleidung hält Kreppband nicht, daher empfehlen wir hier ein gelochtes (ggf. mit durch Tesa verstärkt ) Etikett aus stärkerem Papier/ Karton, das mit einem reißfesten Band an einer Schlaufe, Knopfloch o.ä. befestigt wird
– Bitte Etiketten nicht mit Stecknadeln befestigen!

• Abgabe der Kisten am Freitag, den 12. Januar zwischen 14.00 und 15.30 Uhr am Schulhaus Adler, Landstr. 6, Gutach (Adlersaal)

• Abholung der Kisten mit den Restartikeln und Verkaufserlös am Samstag, den 13. Januar zwischen 19 und 20 Uhr. (Adlersaal)

Wir gehen achtsam mit ihren Artikeln um, können jedoch keine Garantie übernehmen.
Falls Sie noch Fragen haben, schreiben Sie gerne an
fasnetsmarkt@posteo.de