• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wertschätzende Kommunikation

27. November 2013, 20:00 - 22:00

Inhalt
Die meisten Menschen haben nicht gelernt, in Konflikten wertschätzend und konstruktiv zu reagieren.
Rückzug, Schweigen, Distanz, Angriff, Verteidigung, Vorwürfe, Kritik, Schuldzuweisungen, Forderungen und heftige Emotionen wie Wut, Angst, Hilflosigkeit sind mögliche Reaktionen in Konflikten.
Lernen Sie in diesem Vortrag stattdessen wie die wertschätzenden Art der „Gewaltfreien Kommunikation“ nach M.B. Rosenberg, Ihre Konflikte schneller und im Einklang mit Ihren Werten und Bedürfnissen lösen kann.
Kinder lernen den Umgang mit Konflikten am Vorbild der Eltern und Bezugspersonen.
Sie erleben an diesem Abend Strategien, mit denen Sie sich auf den nächsten Konflikt freuen werden.

Referent
Tassilo Peters, Dipl. Soz. Päd. (DH), verheiratet, Vater eines 4 jährigen Sohnes. Ehem. Schulsozialarbeiter. Seit 6 Jahren Trainererfahrung. Beratung und Begleitung von Eltern, Paaren, Lehrern, ErzieherInnen, Führungskräften, Häftlingen, Jugendlichen, etc.

Datum:
27. November 2013