Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theateraufführung 6. Klasse „Das kalte Herz“

22. Juni, 17:00 - 18:30

Das Schwarzwaldmärchen von Wilhelm Hauff erzählt von Peter Munk, der das harte Leben als Köhler leid ist. Er möchte auch so leben können wie seine drei reichen Bekannten. Das Glasmännchen macht es ihm möglich, wenn auch äusserst verärgert über die Leichtsinnigkeit der Wünsche des ihn rufenden Sonntagskindes.

Peter Munk wird Besitzer einer Glashütte, kann damit aber nicht umgehen und steht plötzlich wieder mit leeren Händen da. Nun verdingt er sich dem Holländer-Michel, der mit dem Bösen im Bunde steht: Dieser bietet ihm Reichtum und fordert dafür sein Herz. Aber nach einiger Zeit wird ihm das steinerne Herz zu schwer und er möchte sein fühlendes Herz zurück. Was wird er tun?

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Adler
Landstrasse 6
Gutach, 79261