• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

17. Mai 2014

Liebe Schulgemeinschaft,
unser Sponsorenlauf rückt näher!

Gerne informieren wir Euch auf diesem Weg über weitere Einzelheiten. Wie bereits geschildert gibt es am Samstag, den 17.05.2014 die Möglichkeit zwischen 11.00 und 15.00 Uhr zu laufen oder zu „walken“. Mittlerweile sind auch die ersten Rückläufer im Schulbüro eingetroffen. Schön, dass einige von Euch die Sponsorenliste komplett „füllen“‘ das tut gut!! Wenn jemand aber auch nur ein, zwei oder 3 Sponsoren findet, ist das auch in Ordnung.

Wie ist der Ablauf am Samstag 17.05.
Start ist beim Maxhaus – für alle Laufstrecken.

• Die kurze Strecke ist zwischen Maxhaus und Adler –
  • die lange Strecke geht durch den Wald oberhalb des Maxhauses.

Anmeldezettel zum Sponsorenlauf bitte bis Fr. 09.05. im Schulbüro abgeben

Jeder Läufer erhält wenn er startet eine Laufkarte, auf der nach jeder absolvierten Runde an den Kontrollpunkten abgestempelt wird. Die Läufer informieren ihre Sponsoren über die Anzahl der gelaufenen Rund und dann überweist jeder Sponsor unter dem Stichwort Sponsorenlauf + Schülername den entsprechenden Betrag und erhält eine Spendenquittung. Sponsoren die vor Ort sind können ihren Beitrag sofort in die Spendenbox werfen. Die Schüler können Spenden in Bargeld auch im Büro abgeben. Alle Gäste und Eltern die am Rahmenprogramm teilnehmen, werfen dafür einen Gegenwert in die Spendenbox.

Auch das Rahmenprogramm steht – was gibt es am „Maxhaus“?

• ab 11.30 Uhr gibt Frau Garnelis im 15 Minuten-Takt „Ayurveda-Massage“ ( im Musikraum EG Maxhaus )
  • Frau Hartwig (Mitarbeiterin bei City Fitness Waldkirch) bietet von 11.30 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 14.30 Uhr Fitness Gymnastik jeweils ca. 1Std.
  • Susanne Schindler leitet zweimal eine Nordic-Walking-Runde 11.3o + 13.ooUhr an und gibt zwischendurch „Honigmassage“
  • Für unsere „Jüngeren“ gibt es Spielmöglichkeit im Maxhausgelände. Stelzen, Diabolo usw.
  • Das DRK wird ebenfalls vor Ort sein – mit Information und oder für Notfälle.

Essen und Trinken

• am Maxhaus gibt es eine „Saft-Bar“ kostenlos für alle Läufer
  • in der adleria gibt es gegen Bezahlung Salatteller, Würstle, Kaffee und Kuchen

Preise
Für die Läufer mit den meisten Runden aus den Klassenstufen 1 – 3, 4 – 6, 7 – 9, 10 -12 gibt es jeweils eine Eintrittskarte in den Europapark zu gewinnen

Frau Blencke von UNICEF hat in dieser Woche unseren Schülern das Projekt „Wasser wirkt“ vorgestellt, und für den Umgang mit Trinkwasser sensibilisiert. Auch innerhalb der Klassen wird „sauberes Wasser“ noch thematisiert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns für den Startschuss der „Toiletten-Sanierung“ im Adler, entsprechend unterstützt. Sei es mit der Motivation Eurer Kinder, dem „Dabeisein“ am Event, oder beim „Weitersagen und Werben“ in Eurem Umfeld ‚

Euer Organisationsteam
Markus Schultes