Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Nacht der Märchen

2. Juli, 18:30 - 23:30

„Vom Zauber der Zuversicht“: Jubiläums-Märchennacht in Kollnau

In einer Zeit, in der das weltpolitische Geschehen uns Sorgen bereitet, fiel und fällt es uns mehr als schwer, positiv in die Zukunft zu blicken.
Doch ist es wichtig, die Zuversicht zu bewahren, lernen, der Zukunft optimistisch und hoffnungsvoll entgegenzutreten und zu vertrauen. Denn dieser anfangs noch innere Lebensmut wird einen nach außen sichtbaren Zauber entfalten.
In den Märchen erleben wir Abenteuer, Unbeschwertheit, eine tiefe wahre Erfüllung und den Zauber, der uns Zuversicht erahnen lässt. Sie erzählen vom gelingenden Leben.
Eben gerade diesen Zauber der Zuversicht wollen wir in unserer diesjährigen Langen Nacht der Märchen entfachen. Bereits zum 25. Mal nehmen Erzählerinnen und Erzähler aus der Schweiz und der Region die Zuhörer mit auf die Reise in phantastische Welten.
Bereits ab 18.30 Uhr sind die Tore zur Märchenwelt geöffnet. Traditionell wird die Musik von TriOranje die Besucher empfangen und ein leckeres Buffet sowie feines vom Getränkestand die Veranstaltung kulinarisch umrahmen. Um 20.00 Uhr beginnt die „Lange Nacht“ mit der Vorstellung der Mitwirkenden und den anschließenden Erzählrunden ab 20:30 Uhr.

Unser Flyer (pdf) steht hier zum Download bereit.

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
18:30 - 23:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Außengelände Schulhaus Maxhaus
Maxhausweg 4
Waldkirch-Kollnau,