• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsabend zur Brückengruppe

5. Februar, 20:00 - 21:00

Auch für interessierte Eltern wird am Mo, 05.02. um 20.00 eine Informationsveranstaltung stattfinden.
Die Brücke an der Freien Schule Elztal ist ein Angebot für Kinder vor der Einschulung, das ganzheitliche Entwicklungsbegleitung bietet und auf die Schulzeit im allgemeinen, also Regelschule oder Privatschule, vorbereitet.
Die Brücke bietet, dann zum 15. Mal, im Herbst 2024 einer neuen Gruppe mit bis zu 11 Kindern Platz.
Die Brücke ist für Kinder,
• die ihre Schulfähigkeit noch weiter entwickeln mögen
• die vom Schulbesuch zurückgestellt werden
• denen anstelle eines 4. Jahres im Kindergarten ein neuer Entwicklungs- und Erfahrungsraum zu wünschen ist
• die jünger sind und für die eine Kleingruppe mit all den Vorzügen einer individuellen Unterstützungsmöglichkeit bei lebenspraktischer Ausrichtung und Naturnähe sinnvoll erscheint.

Datum:
5. Februar