Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der 4. König

17. Januar 2015, 20:00 - 22:00

4.KönigEin tragisch-komischer Reisebericht

Die drei Könige aus dem Morgenlande kennt hierzulande jedermann/frau – nicht alle aber kennen den vierten König ! Er war klein, unbekannt und vielleicht sogar unbedeutend – aber seine Geschichte berührt bis heute die Menschen.

Die Compagnie Aventure, alias Kathrin Breuer (D) & Dominik Rentsch (CH), spielen und erzählen gemeinsam seit 2012 abenteuerliche Geschichten. Kurz: Die beiden sind Theaterleute, Komödianten, Stegreifspieler, Pantomimen, fahrendes Volk – auf der Suche nach dem Geheimnis, das einzelne kurze Begebenheiten zu einem sinnvollen Ganzen verbinden kann. Melodramatische Erzählkunst, Musik, das clowneske Maskenspiel und Schattentheater lassen sie als Stilmittel in ihren Stücken zusammenklingen und spannen so den Bogen zwischen Schauspiel- und Erzählkunst. Beides sind Kunstformen, die nur im Augenblick der Begegnung von Schauspielern und Zuschauern entstehen können, um dann als Erinnerung in den Köpfen und Herzen weiterzuleben…

Das erfrischende Theaterstück vom 4. König beinhaltet einen Hauch Märchen, eine handvoll Abenteuer, eine Prise Erfundenes, das Gefühl von 1001 Nacht, einige Tröpfchen zauberhafte Magie und unzählige Sequenzen Berührendes…Zudem kitzelt es Lachmuskeln wie Emotionen !

Details

Datum:
17. Januar 2015
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Adler
Landstrasse 6
Gutach, 79261