I See Home

I See Home - PlakatAufgrund der positiven Erfahrungen die vor zwei Jahren bereits im Projekt „Der unbegangene Weg“ gesammelt wurden, wird auch in diesem Jahr ein Raum zur Erarbeitung und Darstellung eines klassischen Stoffes eingeräumt. Das Projekt ist in der Kürze der Zeit, von zwei Wochen zur Umsetzung, kleiner angelegt als ein großes Klassenspiel, gibt dabei dessen Anspruch keineswegs auf und erlangt durch diese Kürze eine weitaus höhere Intensität in der Vorbereitung, erfordert höhere Umsicht und Konzentration aller Beteiligten.

Bereits vor zwei Jahren wurde die Umsetzung der Odysee, das Thema einer Irrfahrt diskutiert. Heuer entsteht die Möglichkeit, dieses Thema in der Zusammenarbeit der Klassen 9, 10 und 11 auf die Bühne zu bringen.

Ab dem 11. Juli beginnen die praktischen Arbeiten. Wir sind gespannt, was am 24. zu zeigen sein wird, aber fest davon überzeugt, einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu können.

Christian Imann, Sophia Wälde
(Projektbegleitung)