Offener Gesprächsabend

15. Mai, 19:30 - 21:00

Die Freie Schule Elztal setzt ihre Vortragsreihe fort und lädt herzlich ein zu Impulsvorträgen mit anschließendem Austausch. Ausgehend vom Menschenbild der Waldorfpädagogik wird an diesen Abenden die Frage nach einer gesunden Entwicklung des Menschen bewegt und wie wir unsere Kinder auf diesem Weg unterstützen können – unter anderem durch die Ansätze der Waldorfpädagogik.

Das Angebot richtet sich an alle Interessenten sowie an Eltern, die sich über die Waldorfpädagogik informieren möchten bzw. eine Einschulung an der Freien Schule in Betracht ziehen.

Referenten sind Bernd Ruh (Mitbegründer der Freien Schule Elztal und ehemaliger Klassenlehrer) sowie
Alexander Bräutigam und Angela Bar-Lev (Klassenlehrer an der Freien Schule Elztal).

Folgende Termine/Themen sind geplant:

Mittwoch, 10. April 2024 um 19:30h
Andachtsmomente im Alltag – mit und ohne Kinder

Mittwoch, 17. April 2024 um 19:30h
Umgang mit Medien in Schule und Familie

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19:30h
Offener Gesprächsabend zu pädagogischen Fragen der Anwesenden

Die Vorträge finden im Eurythmiesaal des Schulhauses Adler, Landstr. 6 in Gutach im Breisgau statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum:
Zeit: