Springe zum Inhalt

Geilsheim

Und auf ein neues ☺ Hi, hier wieder Anna. Diesmal von einer Couch in Ulm. Wir alle genießen gerade die Ruhe um uns herum, da die Woche mehr als anstrengend war. Aber lieber von vorne. ☺

 

Mo, 9.10., Tag 21: Nun, früh loszufahren nehmen wir uns zwar genauso oft vor wie endlich mal richtig Strecke zu machen. Doch sobald man sich beides auf einmal vornimmt, klappt gar nichts. Okay, okay, so schlimm war es nicht, aber früh kamen wir schon mal nicht los. Rechtzeitig aus der Schule zu sein, bevor sie anfing, schafften wir schon mal nicht, aber das war nicht das wirkliche Problem. Bis zu unserem nächsten Halt in Dinkelsbühl waren es dreizehn Kilometer und wir wollten vor halb Zwölf dort ankommen, da ich dort um halb Zwölf einen Arzttermin hatte.

Gute sechs Kilometer waren geschafft, dann platze einem Fahrradbus der rechte Reifen. Schlauch und Mantel waren beide Futsch und uns lief die Zeit davon. Also: Reifen ausbauen, Schlauch und Mantel wechseln, Rad wieder einbauen und dann schnell  weiter.

Wir kamen doch pünktlich in Dinkelsbühl an, so dass ich meinen Arzttermin noch schaffte und die anderen währenddessen Einkaufen gehen konnten. Wir entschieden uns nach der Mittagspause in Dinkelsbühl, noch nicht direkt weiter zu fahren, sondern erst einmal noch eine Lerneinheit machen. Thema war wieder GfK (Gewaltfreie Kommunikation) und wir beschäftigten uns mit, Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen und die eigene Bedürfnisse wahrzunehmen. Für die Lerneinheit stellte uns die Bibliothek von Dinkelsbühl ihre Räume zur Verfügung.

Fünfzehn Kilometer weiter kamen wir gegen späten Nachmittag in Geilsheim an, wo wir für die Nacht unterkommen konnten. Im Gemeindehaus gleich neben der Geilsheimer Feuerwehr. Das war spannend, da sie kurz nach unserem Eintreffen eine Probe hatte. Zum Abendessen gab es Risotto und anschließend gingen wir nach der Abendrunde schlafen. Spannend zu beobachten ist hierbei, je früher es dunkel wird, umso früher gehen die meisten auch schlafen. So war es auch diesmal. Das Licht wurde kurz nach Neun ausgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert