Ispringen

Mo, 25.9, Tag 8: Am achten Tag, also am Montag, war es nun an der Zeit weiterzufahren. Wir wurden von der Schule verabschiedet und sind Richtung Pforzheim aufgebrochen. Vergleichsweise mit der bisherigen zurückgelegten Strecke ging es nun bergiger zu. Doch bevor wir richtig aus Karlsruhe herausgekommen waren, hielten wir noch eine Unterrichtsstunde am Karlsruher Schloss ab. Dort haben wir uns mit den verschiedenen Schularten beschäftigt. Angegrenzt an das Schloss lag ein schöner Botanischer Garten.

Dann ging es aber los nach Pforzheim. Hügel für Hügel an der Pfinz entlang Richtung Neckar Tal. Gegen 13Uhr hatten wir eine kurze Pause, in der die einen sich entweder auf dem Spielplatz austobten an dem wir rasteten, oder mit Mathilda Einkaufen gingen.

Kurz vor Pforzheim entdeckten die Jungs, mal wieder, ein nettes Plätzchen am Fluss welches, welch Zufall, wieder zu einem Angelverein gehörte. Die Menschen waren aber sehr nett und erlaubten uns, sowohl die Wiese, als auch die kleine Angelhütte zu benutzen. Somit hatten wir wieder einen warmen Ort, Strom und wurden sogar zu Cola und Apfelsaft eingeladen. Die Nacht war, wenn man bedenkt, dass genau neben dran die Güterzüge fuhren, recht angenehm wenn auch kalt für die, die sich entschieden im Zelt zu schlafen.