Springe zum Inhalt

Ichenheim

Mi, 20.9, Tag 3: Da uns ein Tag flöten gegangen war, wollten wir am dritten Tag Strecke machen und so weit fahren wie nur möglich. Es ging Richtung Rhein. Das erste was uns davon abgehalten hat, Strecke zu machen, war der Besuch vom SWR welches uns in Wittenweiler abgefangen hat. Das Fernsehteam hat uns interviewt  und uns auf dem Fahrradbus gefilmt, um einen kurzen Beitrag über uns Fernsehn zu bringen. Das hat länger gedauert als gedacht und als wir dann endlich weiter fuhren, war es schon fast so weit für das Mittagessen. Dort kam dann auch das erste Mal richtig die Sonne raus und es wurde warm.

Mit vollem Bauch ging es eine kurze Zeit am Rhein entlang, an Schwanau vorbei und den Radweg hoch nach Karlsruhe. Eigentlich wollten wir viel weiter fahren doch die Jungs hatten einen schönen Platz am Fluss entdeckt und wollten strikt nicht weiterfahren. Mathilda und Emil machten uns den Platz zum Schafen.
Der perfekte Platz zum Schwimmen, was die Jungs auch ausnutzen. Später gab es dann noch Essen und eine kurze Unterrichtseinheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert