Springe zum Inhalt

Waiblingen

Do, 28.9., Tag 11: Nach dem Packen hatten wir eine Lerneinheit zur GFK (Gewaltfreie Kommunikation). Emil hat uns den ersten Ansatz von GFK erzählt und wir haben dazu ein kleines Video von Loriot angeschaut. Als Aufgabe sollten wir beschreiben, was für uns GFK bedeutet und wieso wir mehr wissen/erfahren wollen. Nach Zwanzig Minuten trafen wir uns wieder und lasen uns die Texte gegenseitig vor und  besprachen sie.

Dann ging es wieder auf die Busse und wir fuhren los. Es ging weiter an der Rems entlang. Wir hatten an dem Tag alle schon früher Hunger und machten deshalb schon zwei Stunden nach dem Losfahren Halt. Dieser Halt war erneut auf einem Spielplatz. Wir aßen und tranken und danach hatte jeder eine Stunde Freizeit für sich selbst. Anschließend ging es auch schon weiter in ein Dorf, in dem wir uns von  Micha und Markus verabschieden mussten. Emil und Leonard sind mit den beiden zum Bahnhof gefahren und wir anderen sind zum Supermarkt gelaufen und haben essen gekauft. Nach dem Einkaufen ging es noch ein Stückchen weiter und fanden schließlich in Großheppach einen netten Pfarrer, welcher uns erlaubte im Jugendraum zu übernachten. Dies bedeutete nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch noch ein Bad, Sofas, Sessel, Strom und einen Boxsack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert