Nachmittagsangebote für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren

Mit Beginn des Schuljahres 2022/23 werden in den Räumen der Freien Schule Elztal wieder vielfältige und außergewöhnliche Kurse aus den Bereichen Kunst, Bewegung und Naturerleben für Kinder und Jugendliche angeboten.
Mit viel Experimentierfreude und Lust am Spiel werden die Kinder in kleinen Gruppen angeleitet. Folgende Kurse finden statt:

Kinderkunstwerkstatt (ab 6 Jahre)
Instrumentenkarussell (ab 5 Jahre)
Malen und zeichnen im Kreis der Jahreszeiten (ab 7 Jahre)
Survival, Naturverbindung & Umweltbildung (10-14 Jahre)
Ausdruck Bewegung (7 bis 10 Jahre)
Parkour (ab 10 Jahre)
Die Welt der Garten- und Wildkräuter entdecken (ab 10 Jahre)

Die Kurse sind offen für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 18 Jahren, bitte melden Sie sich bei dem/der jeweiligen Kursleiter*in an.
Quereinstiege im laufenden Jahr sind möglich sofern freie Plätze verfügbar sind. In den Schulferien finden keine Kurse statt.

Weitere Informationen zu den Kurszeiten und den Gebühren finden Sie auf unserem Flyer Nachmittagsangebote 2022